Medizinischer Dienst

Der Medizinische Dienst ist für die gesamte Gesundheitspflege unter den Gesichtspunkten der Rehabilitation verantwortlich. Er ist ebenfalls für die fachliche Leitung und Koordination des Pflegedienstes, der Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie verantwortlich.

Der Medizinische Dienst bietet ärztliche Betreuung einschließlich einer Praxis für Allgemeinmedizin direkt im Haus an. In unmittelbarer Nähe befinden sich außerdem die Rummelsberger Fachkliniken für Neurologie, Orthopädie und Innere Medizin.

Die medizinische Rehabilitation sollte bei Ausbildungsbeginn weitgehend abgeschlossen sein. Beim Auftreten gesundheitlicher Probleme im Allgemeinen und behinderungsspezifischer Probleme im Besonderen werden erforderliche medizinische Maßnahmen während der Ausbildungszeit eingeleitet und koordiniert. Dies gewährleistet einen möglichst nahtlosen Übergang in das Berufs-/Arbeitsleben.

Allgemeinarztpraxis

Christian Holländer
Rummelsberg 74 (Haus C)
90592 Schwarzenbruck
Telefon 09128 50-3721
Telefax 09128 50-3725

Sprechstunden für Maßnahmeteilnehmer
finden zu folgenden Zeiten und nach Vereinbarung statt:

Wochentag Öffnungszeit
Montag bis Freitag 8 bis 10 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag 16 bis 17 Uhr