Infos zum Standort

„Tag der Gesundheit“ für Mitarbeitende des BBW

Betriebliches Gesundheitsmanagement wird im Berufsbildungswerk groß geschrieben.

Zusätzlich zu den ganzjährigen Angeboten (Rückenschule, Nordic Walking, Autogenes Training…) fand Ende 2016 ein „Tag der Gesundheit“ für Mitarbeitende des BBWs statt.
In Zusammenarbeit mit der AOK Bayern wurde dieser vielseitige Tag durchgeführt. Man konnte sich seinen Gesundheitstag individuell zusammenstellen je nach Interessen. Angeboten wurden Vorträge zum Thema Resilienz und Brainfood, Bewegungs- und Entspannungskurse wie Rückenschule, Faszientraining und Autogenes Training. Des weiteren gab es verschiedene Geräte bei denen man die unterschiedlichsten Körperfunktionen analysieren konnte und im Anschluss vom AOK Team kompetent zu den Ergebnissen beraten wurde. Zusätzlich konnte man sich von einer Ernährungsberatung Tipps für eine bessere Ernährung geben lassen.
Um das Angebot an diesem Tag perfekt abzurunden, hat sich das BBW Hauswirtschaftsteam zum Mittagessen etwas ganz besonderes einfallen lassen. Ein großzügiges gesundes Buffet mit allerlei Köstlichkeiten. Wir waren alle sprachlos was das Team alles leckeres gezaubert hat.

Abschließend kann man sagen, dass der Gesundheitstag rund um gelungen war und von den Mitarbeitern sehr gelobt wurde. Herr Wagner, Einrichtungsleiter des BBW, hat auch sofort eine Fortsetzung versprochen…
Vielen Dank an dieser Stelle an die AOK für die gute Zusammenarbeit und alle Mitarbeiter die diesen Tag organisiert haben.  

Von: Katja Schindlbeck

Eine Gruppe von Mitarbeitern des BBWs beim Autogenen Training.